Durchsuchen nach
Day: 9. Januar 2012

Sri Lanka (14)

Hey Guys, wir sind gut auf Sri Lanka angekommen. Nach etwa 4 Std Flug, 1,5 Std Schlaf, ging es mit einem kleinen Reisebus Nach Kandy. Geplante Travelzeit ca. 2 Std! Angekommen sind wir knapp 4,5 Std später! Was eine Fahrt! Aber mit dem Fahrer hatten wir Glück, hat uns zwischendurch frische Cocosnuss besorgt und an einem tollen Viewpoint mit Blick auf den bible Rock gehalten. Und wieder sind wir weit und breit die einzigen Weissen! Verrückt! Ankunft in Kandy: Wir hatten Glück und gleich das zweite Hotel hatte noch ein Zimmer frei- also Hotel ist ein großes Wort, würde es eher a typischen Backpackerschuppen beschreiben. Sehr schön war auch der Hinweis die Fenster wegen der diebischen Affen geschlossen zu halten…. Später mehr

Happy Birthday Basti! (15)

Ganz kurz zwischen durch! Ey Basti, alles alles Gute zu Deinem 29. Geburtstag wie wünschen dir einen wunderschönen Tag und lass dich ordentlich feiern! Trinken heute Abend ein Bier auf dich! LG aus Sri Lanka schicken Dir Deine BESTen

Kandy (16)

Nachdem wir die Travellerbude bezogen hatten sind wir los gezogen um eine Prepaid-Karte für’s Mobil zu besorgen- welch Akt, aber auch das hat geklappt in Mitten dieser Aufgabe, waren wir auf dem Lokalen Markt, wurden fast. 3 mal sehr freundlich abgeschleppt und sind am Zahntempel vorbei gelaufen. Ungewollt somit auch fast um den See (4km). Noch schnell einen Tee in einem einheimischen Irgendwas Restaurant und ab auf den Berg zum Hostel.. Eine runde Bier auf Basti und nun liegen wir im Bett. Fix und Foxi! Würde so gern mehr von den Eindrücken schreiben- aber verschieben das. Mir fallen die Augen zu! Noch schnell ein paar Worte zur morgigen Programmplanung. Beginn einer Tour – 2 Nächte, 3 Tage zum sog. kulturellen Dreieck. Morgen geht es von Kandy nach Matale, weiter über Dambulla und Sigirya nach Polonnaruwa zur Übernachtung. Gute Nacht P.S. Um kurz vor 7 ist die Nacht vorbei