Durchsuchen nach
Day: 16. Januar 2012

Anreise nach Tangalle (29)

Guten Morgen allerseits
Müde und kaputt sind wir heute Morgen um 8.30 Uhr in Tangalle angekommen. Die Fahrt war ruhig, da in Sri Lanka die meisten Strassen recht neu oder in gutem Zustand sind und weil sonst niemand unterwegs war. So haben wir doch noch ein paar Stunden Schlaf bekommen. Es war purer Zufall, dass wir gerade kurz wach geworden sind, als wir Ella passierten! Also waren wir sogar doch noch dort! Chandrasena hat uns noch diesen typischen, bekannten View point in Ella zwischen zwei Bergen mit Blick ins Tal gezeigt und hat am Wasserfall angehalten. Trotz Dunkelheit konnten wir sehen, wie schön es hier ist! Wieder eingeschlafen kamen wir pünktlich zum Sonnenaufgang am See wieder zu uns – wir sind schon Glückskinder! Es war sooo schön! Schließlich und endlich haben wir auch eine tolle, chillige Unterkunft – Seefront Bungalow – am schönsten Strand von Tangalle gefunden. Der Bungalow ist aus Holz und unter dem Dach offen sowie die Dielen und Wände nicht richtig verschlossen , so hoffen wir alle Spinnen, Moskitos ect bleiben fern und wir können 2 relaxte Tage hier verbringen. Nun sitzen wir auf der Veranda und versuchen unseren Reisestress zu vergessen und unseren Körper zu regenerieren. Fotos im Anhang!

Tangalle – Medilla Beach (30)

Guten Abend Ihr Lieben,
wir waren gerade in dem Restaurant nebenan und haben zu Abend gegessen. Fischsuppe und gegrillten Thunfisch- es war gerade so genießbar . Wir haben 1,5 Stunden aufs Essen gewartet und erst nach unserer Nachfrage hin wurden wir vertröstet- Hausgäste gehen vor! Danke dafür! Also mit dem Essen können uns die Sri Lankaner bisher nicht überzeugen- sollten uns mehr an Sandwich und Konsortien halten. Also Freude auf Angaga’s Angebot! Oooh wenn wir daran denken, was uns noch alles erwartet, steigen Freudentränen auf! Trotz nicht so gutem Essen, gefällt es uns hier am Strand Medilla ganz gut. Hatten den ersten Tag keinen Stress und nun sind wir im Urlaub angekommen! Es gibt zwar noch Pläne für die nächsten 5 Tage, die sind jedoch überschaubar. Tangalle-Mirissa-Weligama-Unawatuna-Hikkaduwa-Bentota & Beruwela Allerdings gibts morgen nochmal einen ruhigen Tag! Vielleicht mieten wir uns einen Roller und fahren mal in die Stadt,- müssen nämlich Geldwechseln. So, das war’s auch schon wieder- Bis morgen! Ach und wir haben noch etwas gelernt und zwar den Reisenden-Verabschiedungssatz: Save Travel! Sweet, was?