Durchsuchen nach
Day: 6. Februar 2015

Chillen und Sunset Beach (Hat Born) (14)

Chillen und Sunset Beach (Hat Born) (14)

Guten Morgen Welt! Koh Lipe! Unser kleiner Traum, für viele Backpacker vielleicht schon zu crowdy, aber für uns – wohl eher Flashpacker – ein kleiner Traum. Der Strand ist aus Puderzucker, selbst die Malediven können mit diesem weichen Weiss nicht ganz mithalten. Immer wieder buddeln wir mit den Zehen in dem Sand. Für uns ist die Insel fast perfekt. Türkises Wasser, feiner Sand, Longtailboote, Thailand und Sonne – doch alles da was man brauch. Es gibt keine Autos, nur Mopets für Einheimische, alles fußnah und verschiedene kleine Anlagen für jede Preisklasse. Trotz der aufkommenden Aussagen im Internet ,im Loose das diese Insel boomt – fühlen wir uns nicht im Massentourismus angekommen. Die kleinen Strände sind schon noch mit einfachen Huts bestückt und haben auch ihren Charme. Also, was haben wir heute gemacht? Was gibt es spannendes zu berichten? Im Prinzip nichts 😀 Faulenzen! Na gut, nicht den ganzen Tag. Mittags sind wir Anlagen abgeklappert mit dem Hintergrund vielleicht unserer Familie etwas zu empfehlen. Danach ging es für knapp ne Stunde aufs Handtuch an den Strand, ab ins Wasser. Gegen 17 Uhr sind wir auf die andere Seite ( Sunset beach) und haben dort den Sonnenuntergang mit frischer Kokosnuss und Cappuccino genossen. Sehr sehr nice und alles – aufgepasst- EASY PEASY 😀

image

image

image

image

 

image

Zum Abendessen waren wir dieses Mal bei einem kleinen Inder – direkt in der Walking Street. Wir hatten Ihn die Tage zuvor schon gesichtet und nun mussten wir einfach Tandori Chicken, Dahl und Naan essen! Perfekt – überdurchschnittlich lecker!

image

 

image

Beim nach Hause schlendern – fing es doch an zu regnen, tzzz frech! Okay, okay ganze 5 Min Nieselregen und das wars – ha! Anstelle in unsere kleine Reggaebar einzukehren, sind wir direkt zur Massage ( Kokosnuss-Streichel-öl 😀 ) und danach ab in unseren Bungi. Wir haben mit Apple die Tage gesprochen und sie erzählte uns, dass morgens um 6:30 Uhr die 6 hier lebenden Mönche Ihren Almosengang machen. Wir würden gerne diesen spirituellen Moment erleben, also hopp ins Bett. Ach halt, es gibt auch jede Menge Familienzuwachs! In unseren 5 Jahre alten Bad – es sieht eher aus wie 15 Jahre – leben 2 Micro Geckos. Im Zimmer ab und an Moskitos – riesig! 1 Gecko unter dem Bett und ne Hummel! Es soll ja nicht langweilig werden! Bei der ersten Sichtung des Micro micro Geckos im Bad – bin ich fast von der Schüssel gefallen, so hab ich mich vom „huschen“ erschrocken. Okay, keine Spinne – alles super!