Durchsuchen nach
Day: 13. Februar 2016

Letzter Urlaubstag :-(

Letzter Urlaubstag :-(

Öyyy es ist 6:30 Uhr und wir sind vor dem Wecker wach. Gut und erholt von selbst erwacht. Der letzte Tag- da ist er 🙁

Heute steht nix auf dem Programm – außer Pool, Blog schreiben, essen und vor allem mal etwas Bräune sammeln. Wie immer in unseren Urlauben kommt die Farbe zu kurz. Dieses Jahr kam auch noch das immer wieder mal schlechte Wetter dazu. Also sind wir weit entfernt von irgendeiner Farbe – außer weiß! 🙁  Jetzt haben wir nun einen ganzen Tag Zeit daran etwas zu ändern 😀

Also ab mit Kaffee auf unsere kleine Terrasse. Was ist das? Augen aufreiß ! Bewölkt – schwarz bewölkt ! Kurzer Blick in den Wetterbericht ! Aaaaaaah! Es soll Gewittern und den halben Tag regnen! Menno , Gott oder Buddha wa wa warum???

image

Schicksal gefügt… Na gut, es soll halt nicht sein! Gut, dass wir so einen schöne Unterkunft gefunden haben, da lässt es sich auch im bewölkten Zustand und im Notfall auch mit Regen aushalten.

Kaffee, 1,2,3 auf dem Balkon. Hier gibt es übrigens Frühstück erst ab 9:00 Uhr, dafür aber den ganzen Tag 😀 da wir eine eigene Küche und Nescafé haben- alles juti.

So verbrachten wir also bis kurz nach 9:00 Uhr mit Blog schreiben von Racha, Bilder hochladen und Musik downloaden den frühen Morgen. Hier wird mit High-Speed-Internet geworben und es ist unser erstes Mal in Thailand. Yeah…  Erstmal Chill-Jazzmusik geladen (haben wir im Mangrove Hotel gehört und für super schön empfunden).

Zum Frühstück gab es Cheese Omlette mit gebratenen Speck und Müsli mit Früchten, Kaffee und eine frische Kokosnuss. Yummi!

Trotz des bedeckten Himmels sind wir nach dem Frühstück auf die Liegen am Pool umgezogen , denn es sind immer noch gute 30 Grad und gefühlte 100% Luftfeuchtigkeit.

image

Und kurz nachdem wir lagen- schwupp Sonnenstrahlen… Hui,… Immer mehr und eine Stunde später, keine Wolke, geschweige denn Gewitter in Sicht.  Woooooohooooooooooooo! Danke!

image image

Schwimmen, Sonnen, chillen, … Schwimmen Sonnen chillen…

Cocktail trinken , und wieder chillen, essen, Sonnen, Baden….Sonnenuntergang…. Herrlich.

image image image image image

 

Und viel mehr gibt es nicht zu berichten. Keine besonderen Vorkommnisse, keine Haustiere außer einer Glückskatze. Abend essen viel sehr klein aus- da wir mittags Kleinigkeiten gegessen hatten. Also gab es am Abend Cocktails. Unser Barmann ist mehr als kreativ und begabt. 😉  kurz bevor die Bar um 21:30 Uhr schließt noch eine Runde aufs Haus und ab in unsere Villa.

image image image

 

Haben wir eigentlich dazu gesagt, dass dieses Resort ca 10 Villas besitzt und unsere wohl noch die kleinste ist? Es gibt noch einige Größere mit eigenen Pool oder mit eigenen Pool  und Guesthouse 🙂

So gibt es nicht viele andere Gäste um einen herum. Im Restaurant kamen wir nie mehr als auf  8 Personen inkl uns. Chillig und herrlich privat. Leider gibt es keinen so richtigen Strand, den  entweder gibt es direkt das Meer, oder es gibt es nicht. 😉

Es ist aber auch so schön! Siehe Bilder… Bis morgen

Abreise Hkt-Bkk-Auh-Fra-Gö

Abreise Hkt-Bkk-Auh-Fra-Gö

Der letzte Morgen begann entspannt um 7:00 Uhr , Kaffee, Kaffee,Kaffee, Rücksäcke sortieren, frühstücken und schon war es 12:00 Uhr und wir mussten auschecken. Transport zum Pier, mit dem Longtail nach Phuket und

image image image

Taxi zum Flughafen. Da war es wieder unser „Daumendrücken“ !!!

Gepäck durchchecken oder nicht 🙂 Die Schlange bei Bangkok Air war gefühlt unendlich und mit etwas Glück sahen wir ein kleines Hinweisschild auf dem Stand, für codeshare Flüge Terminal 2. Öhm, das sind wir! Auf jeden Fall wir ! Schnell die Beine in die Hand genommen, Terminal gewechselt und siehe da- 2 besetzte Schalter- kein anderer Fluggast zu sehen. Kurz gefragt und tschakka – geklappt! Reeeelax ! Wieder müssen wir nicht erst in Bkk unser Gepäck  holen und neu einchecken, sondern haben aus unseren getrennt gebuchten Flügen einen Connecting fly gemacht! Wooohooo!

Das war auch schon unser letzte Aufregung. Die Flüge waren alle pünktlich – nur die nicht ganz 3 Stunden warten in Abu Dhabi waren etwas anstrengend. Aber auch das haben wir hinter uns. Nun sitzen wir im vollen Zug und freuen uns auf zu Hause.

Vielen lieben Dank an alle Begleiter, für alle Kommentare und auch Nachrichten die wir unterwegs bekommen haben. Auch wenn wir einige Berichte wirklich einfach gehalten haben und schnöde unseren Tagesablauf berichteten, gab es jede Menge Rückmeldungen! Euer Feedback ist immer beeindruckend 🙂

Riesen Danke dafür!

 

Edit: Wir sind gut zu Hause angekommen! Yeah!  Nun wird´s wieder 1 Jahr ruhig um den Blog 🙂

Liebe Grüße die Stickstoffjunkies 😀