Durchsuchen nach
Day: 20. November 2016

Chillen

Chillen

Heute gibt es mal einen halben Tag tauchfrei – vormittags nochmal ganz gemütlich die Seele baumeln lassen, Frühstücksbüffet auskosten und mit Ela und André den Bungalow mit bester Lage und Sicht am Strand genießen. Kurze Abkühlung in der Türkisfarbenen Lagune, schön unter Palmen liegen, Sonnenbaden, Zeit genießen. Das Leben ist schön.

Als wir zum Mittagessen los sind, haben wir in weiser Voraussicht die Handtücher von den Liegen genommen,… Könnte ja nochmal Regnen… Und das tat es auch – in Strömen… Toll – langsam nervt es 🙁

Jetzt regnet es jeden Tag und es dauert immer länger bis es wieder aufklart – grummel. Und die Badesachen brauchen ewig zum Trocknen weil weniger Sonne und hohe Luftfeuchtigkeit 🙁

Am Nachmittag geht’s nochmal tauchen – Ela geht es besser und wir können das erste mal wieder zusammen die Unterwasserwelt erkunden. Freu. Regen stört hier nicht, weil wir ohnehin für ca. ne Stunde im Wasser sind. Es ist nur schade, dass die Lichtverhältnisse ohne Sonne unter Wasser deutlich schlechter sind und die Farben alle weniger strahlend und kräftig sind. Nichts desto trotz hatten wir einen schönen und entspannten Tauchgang mit den beiden.

image

DCIM100GOPRO

image imageAbends wieder treffen zum Essen und an der Bar. Morgen geht’s wieder früh los – um 6:00 Uhr zur MANTAtour.

Walhai-Tour

Walhai-Tour

Walhai-Tour
Hoffentlich kein Turi-Napp… Bisher hatten wir noch kein Glück mit Walhai oder Manta. Also auf ein Neues.
Aufstehen 3.00 – Bootsabfahrt 3.45h Morgens bzw. NACHTS! Soviel zu Urlaub, Erholung und Entspannung 😉
Anfahrt zu den Tauch-Spots ca. 4h. Auf dem Schiff erstmal Equipment richten und nochmal kontrollieren. Danach sowas wie einen Schlafplatz für die nächsten Stunden suchen. Glück gehabt – gepolsterte Sitzbank ergattert – halbwegs bequem, sodass wir doch noch ne Mütze Schlaf bekommen haben. Sonnenaufgang – wow – sehr schön. Alle wieder mehr oder weniger wach – erstmal ne Runde frisch angerührten Nesscafe 🙂
Nochmal Briefing zum Tauchgang und Info, dass wir jetzt in die Walhai-Region kommen und wir uns fertig machen sollen – dass falls einer gesichtet wird – wir sofort ins Wasser könnten. Plötzlich kurze Aufregung, Boot dreht ab: Delfine!
Später im Wasser waren wir etwa 30 Minuten unterwegs – haben schon allerlei andere spannende Meereslebewesen gesehen (unter anderem mehrere Schildkröten) aber weit und breit kein Walhai …. Plötzlich ein Signal eines Tauchers, wir drehen uns um und da war er! Unser erster Walhai! Oh mein Gott! Nach Luft schnapp. Wie schön! Und groß! Noch nie einem so großen Wesen im Wasser begegnet. Wie aufregend! Wir saugen den Moment völlig auf. Als er an uns vorbei gezogen ist setzen wir den Tauchgang fort. Gegen Ende, kurz vor dem Auftauchen kommt tatsächlich ein zweiter in unser Sichtfeld und passiert uns nochmal! Wohoo!
Wieder an Bord haben wir alle erstmal gefeiert, Freudentänze und auf einmal hieß es von der Crew: Walhai! Mit dem Schnorchel ins Wasser!!!! Da drüben. Alle folgen der Aufforderung… Wo wo ist er? Oh mein Gott – da! Noch näher, größer, aufregender. Man sieht seine komplette Färbung – er ist so schön und beeindruckend!
Wir können unser Glück kaum fassen! Manche Taucher bekommen nach hunderten/ 1000-2000 Tauchgängen keine zu sehen und wir hatten heute das riesen Glück! Mission erfüllt. Tschakka !

imageimage

 

Wir würden Euch gern mehr Bilder zeigen, aber Internet hier ist eine Katastrophe:((