Durchsuchen nach
Day: 25. Januar 2020

Anreise nach Phuket

Goodbye Germany und Hello Thailand!

Auf geht’s in das Land des Lächelns.

Die Anreise selbst verlief eher unspektakulär/normal – alles gut geklappt. Der erste spannende Moment war am Flughafen in Frankfurt das Durchchecken unseres Gepäcks bis nach Bangkok, weil die Flüge separat und bei verschiedenen Airlines gebucht waren… . Da es corporated-Flights waren, wussten wir, dass es theoretisch zwar funktioniert, allerdings auch immer von der Person am Schalter abhängig ist :

Erst so „nein geht leider nicht“, dann Supervisor gefragt und die – Zack kein Problem! „Läuft bei Ihnen!“

Ja, lief bei uns – Jenny hat wieder ne 3er Reihe für uns ergattert und noch ehe wir in der Luft waren hatten wir als einzige Passagiere schon 2 Rotwein vom Steward – er mochte uns !

Beim Zwischenstopp in Abu Dhabi haben wir beim Aussteigen festgestellt, dass wir mit der „Manchester City Maschine“ geflogen sind – kein Wunder war da alles so neu und modern ausgestattet.

Nochmal 5-6 Stunden Flug nach Bangkok und 1 Stunde Inlandsflug nach Phuket. Gut auf der Insel angekommen und später auch im Kolonialstil-Guesthouse – alles total sweet! Und very hot here,… very very….

Thailand-Crash-Kurs für unsere bayrischen Buben – Tag 1

Am Guesthouse angekommen hatten wir Glück – Zimmer war schon frei! Easy Peasy… also schnell erstmal duschen.
Wir sind die ersten 2 Tage mit unseren Bayrischen Buben verabredet. Sie machen eine Kreuzfahrt und haben hier 2 Tage Aufenthalt. DIE Gelegenheit Ihnen unser Liebling-Reiseziel näher zu bringen. In weniger als 2 Tagen – UND nach unserer eigenen Ankunft für die Organisation ca. 30 Minuten Zeit. Ok,.. Herausforderungen angenommen 🙂
Für die beiden ist es das erste Mal Asien und Thailand, damit war es unsere Aufgabe so viel Thailand (Land, Leute, Kultur, Highlights, Must-Do’s) wie möglich in die paar Stunden einzubauen.

Den Anfang machten wir zu Fuß im schönen Phuket old town: kosmopolitisch, mit Bars, Kneipen, Shops, Ateliers. Das Straßenbild ist geprägt von einer bunten Mischung aus Thai-Portugisischer-Kolonialarchitektur mit chinesischen Elementen.

Und weiter mit dem eigenen Tuk-Tuk eine individuelle Tour organisier: Tempel Wat Chalong (größter und bekanntester Thai-Tempel auf der Insel), auf dem Weg zu den Gebäuden über einen Markt mit Essen, Klamotten und Plün – es hatte ein Jahrmarkt-Feeling.

Weiter ging die Route über die Big Buddhastatue auf dem Berg mit schöner Aussicht bis auf’s Meer. Hier haben wir uns von den Mönchen zum Segen und Schutz vor bösen Geistern ein Armband als Glücksbringer um’s Handgelenk binden lassen.

Später ging’s über den Karon View Point zu einem Hill-Top Restaurant – Pause machen – mit lecker frischer Kokosnuss, Thai-Eistee und ein paar typischen Kleinigkeiten zum essen.

Vom Essen ging es in den Trubel von Patong Beach. Für die, die Thailand-unerfahren sind (inkl. unser Boys) … Patong ist einer DER Orte, an dem nichts muss, – aber alles geht. Ein Mix zwischen Reeperbahn & Ballermann. Bars, Shop‘s, Piepshows, Sextouristen,… einfach alles. Es ist wuselig, schrill, laut und sexy,… aber auch verrucht dreckig… es ist von allem etwas außer schön! Hahaa
Aber man sollte es gesehen, gehört und & erlebt haben. Für uns ist ein Abend okay ?

Da die beiden nur noch eine Stunde hatten, bis sie wieder aufs Schiff mussten, ging’s direkt rein ins Getümmel… irgendwann fanden wir uns mit offenen Mündern an einer Bar wieder, – dabei war es gerade einmal 18:30 Uhr… und alles war noch in den Startlöchern als wir schon wieder gehen mussten….

Thailand-Crash-Kurs Tag 2

Heute morgen wurden wir von unserem Tuk Tuk Fahrer um 9:00 Uhr abgeholt, um dann die Boys auf der anderen Seite der Insel von Ihrem Pier abzuholen.
Unser Halbtagsplan lautete irgendwie nochmal so viel Thailand wie möglich in die paar Stunden zu packen. Also da Tuk Tuk fahren schon seit gestern bestand hatte, mussten unsere Bayrischen Buben noch Longtailboat fahren.
Es ging ab zum Rawai Beach im Süden von Phuket, hier liegen jede Menge Boote und Longtails am Strand,… Sie werden als Wassertaxi’s benutzt.

Für uns hieß es, eine Runde Schnorchen inkl. 2 kleine unbewohnte Inseln anzusteuern.
Herrlich dieses Motoren-Knattern… und natürlich sind wir nass von der Gischt geworden,… wäre ja irgendwie auch doof sonst.

Beim Schnorcheln gab es nicht übermäßig viel, aber trotzdem interessante Dinge zu sehen.
Parrotfische, Trompetenfisch, Zebras, Seegurken, Seesterne, Bannerfische, kl. Kofferfische, sowie 2-3 Weichkorallen. Zum Ende hin, waren wir mitten in einem gr. Schwarm von Zebras… -sweet.
Auf den unbewohnten Inseln hatten wir wenig Zeit, ein paar Bilder, kurzes schnorchen und schon mussten wir weiter… aber sie waren beide irgendwie schön.
Bilder sagen ja immer mehr als 1000 Worte…

Nachdem wir schon eine halbe Stunde Verzug hatten, sind wir zurück geknattert um schnell den Strand zu wechseln,…

Was fehlt den Jungs wohl noch?
Richtig, eine traditionelle Thaimassage am Strand 🙂 Da alle etwas im Zeitstress waren überredeten wir die Boys. Für wenigstens eine halbe Stunde …. Back & Shoulder … herrlich!

Nach der Massage ging es zum Mittag essen, in eines der Viewpoints zwischen Kata & Karon. Typisches Pad Thai, shrimps, chicken, und spring rolls….yummi! Dazu frische Kokosnuss -& Thai-Ice-Tea….. so lecker!

Da war er auch schon, der Moment wo wir tatsächlich schnell zum Pier mussten.
Mit einer halben Stunde Verspätung sind wir am Peer angekommen und mussten auch schnell tschüss sagen….
Viel zu kurz und viel zu schnell ging die Zeit um und wir müssen die beiden auf Ihr Schiff lassen…. Danke für die 2 schönen und lustigen Tage. Habt eine gute Weiterreise…