Sonntag (8)

Sonntag (8)

 

Wie wir ja bereits angekündigt hatten, haben wir uns gegen Ausschlafem/Relaxen am Vormittag und FÜR einen weiteren Tauchgang und Vormittag auf dem Boot entschieden. UND wir haben mit dieser Entscheidung alles richtig gemacht!
Der Tauchgang war toll. Wir können absolut nachvollziehen, dass alle diesen Spot mögen! Strömung war schwächer als sonst – was zur Konsequenz hatte, dass z.T. Weniger Großfisch unterwegs war, aber  wir waren auch so schon begeistert! Abgetaucht und als erstes einen Stachelrochen gesehen. Wieder die reinste Fischsuppe! Wir lieben diese Schwärme,.. Das Formieren, die Farben,.. Wohin man guckt Fische in allen Farben, Formen und Größen! Da! – unter uns zwei schlafende Haie! Sie waren sehr scheu – als sie uns bemerkten sind sie weggeschwommen – aber ein weiterer kam schon gleich in unsere Richtung, drehte aber auch wieder ab. Dann ein Schwarm Barakudas! Wahnsinn! Dann doch wieder Richtung Riff – wieder an dem schlafenden Stingray vorbei… Fische über Fische – Genial! Nach und nach sind wir auf das Riffdach in ca. 5 Meter – schön austauchen 🙂 Die Strömung war so schwach, dass wir uns richtig viel Zeit nehmen konnten zum Gucken, Filmen, Fotografieren – Nemo’s, Falterfische, Papageienfische, Süßlippen…. So so schön! Absolut eines letzten Tauchganges würdig.
Den zweiten Tauchgang haben wir dann aber ausgelassen – und statt dessen bisschen gesonnt und ne Runde geschnorchelt, was auch sehr schön war. Wir haben eine freischwimmende Muräne, Papageien- und Triggerfische gesehen, eine Schildkröte und ein RIESEN Schwarm bunte Bannerfische – soo schön! Noch nie so viele auf einem Haufen gesehen.
Zurück auf der Insel haben wir im Divecenter ausgecheckt – nur die Flossen wollten wir behalten, um evtl. nochmal schnorcheln zu gehen. Kurz essen – dann ab zum Bungalow – Foto’s machen, Kaffee, bisschen lesen, relaxen, Aussicht genießen… Dann das absolute Highlight des Urlaubs! Eine oder mehrere Delfinschulen ziehen am Hausriff vorbei. Relativ weit draußen, aber so nah, dass wir erstmal mit Kamera an den Strand gedüst sind – leider zu weit weg für gute Aufnahmen. Aber sie waren immer wieder und an verschiedenen Stellen zu sehen! Was machen?! Flossen holen und ab ins Wasser? Aber… bis dahin sind sie bestimmt weg,… und  das sieht schon bisschen weit aus – da ist das Wasser schon dunkelblau, nicht mehr türkis… was ist mit Strömung?! Wir wussten von unserem Tauchlehrer, dass er schon mit Delfinen geschwommen ist – und ein einzelner Schnorchler schien auch Richtung Delfine zu schwimmen… Scheiß drauf! Wir versuchen es – Flossen geschnappt und los! Und tatsächlich, sie waren noch da! Es war atemraubend! Immer wieder, wenn wir dachten sie wären weg, tauchten sie ganz in unserer Nähe wieder auf! Noch nie waren wir diesen faszinierenden Tieren so nah! UNGLAUBLICH! Man kann es gar nicht richtig beschreiben – wir können nicht einmal sagen, wie lange es gedauert hat… völlig das Zeitgefühl verloren. Und wenn sie gerade nicht an der Oberfläche waren, hat man sie im Wasser gehört! Gänsehaut pur!!! Grosses Kiiinnnoooo!!! Yes! YES! YES! Delfine sind einfach mit Abstand einfach das Größte! So tolle Tiere!!!! Ein unvergessliches und einmaliges Erlebnis!
Wir haben hinterher noch kurz mit den anderen Schnorchler gesprochen – er war wirklich die ganze Zeit mitten drin und hat geniale Aufnahmen gemacht. Wir kannten ihn vom sehen – auch ein Taucher 🙂 also gleich Email-Adresse in die Hand gedrückt, dass er uns 1-2 Bilder schicken kann.*yes*
Vor dem Essen sind wir wieder in die Beach-Bar – Sonnenuntergang anschauen , anschließend Abendessen und danach haben wir uns wieder mit Michaela und Andé in der Bar getroffen, ein letztes gemeinsames Deko-Bier trinken. Ein sehr schöner Ausklang… morgen früh haben wir um 6.00 Uhr unseren Wacke-up call, 6.30 Uhr Frühstück und 7.00 Transfers nach Male – und wir haben noch nix gepackt… Euch erstmal ne gute Nacht! 😉

Sweetlips
Sweetlips
Strand - Sonnenuntergang
Strand – Sonnenuntergang
Da sind wir :)
Da sind wir 🙂
Sundown
Sundown

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert