Bagan – Mt. Popa – Myingyan – Mandalay Teil 1 (8)

Hallo – es ist nach 21 Uhr und wir sind endlich in Mandalay angekommen. Nachdem unser Tag wieder um 5.00 Uhr begonnen hat und wir die meiste Zeit des Tages auf der Ladefläche/ Rückbank eines alten Jeep verbracht haben, sind wir überladen von den vielen Eindrücken des heutigen Tages, tut uns nun alles weh, sind staubig haben Hunger und sind todmüde. Daher nur eine Kurzfassung des Tages – wir bitten um Verständnis. Morgen früh dann etwas ausführlicher und ein paar Bilder.

Das Daumendrücken hat geholfen! Der Flug „Ballons over Bagan“ konnte bei besten Wetterbedingungen durchgeführt werden. Es war sagenhaft, emotional, unbeschreiblich schön, atemberaubend und verdient morgen einen eigenen Post. (allein schon wegen der Bilder)

Kurz nach 9 Uhr waren wir wieder im Hotel. Kurz Frühstücken gehen – danach wollten wir in Ruhe
Packen – um 10 Uhr werden wir von unserem privaten Wagen abgeholt. Das Frühstück ist etwas länger ausgefallen, da wir mit einem super netten deutschen Pärchen ins Gespräch gekommen sind. Die beiden planen die nächsten 5 Jahre Ihres Ruhestands mit monatelangem Reisen zu verbringen. Sie sind seit Ende letzten Jahres unterwegs, schon immer viel gereist und schreiben auch einen eigenen Blog – Morgen vlt. noch ein paar Worte mehr zu den beiden.

Um kurz nach 10:00 Uhr ging es dann mit nem alten Jeep Richtung Mount Popa, ein kleiner Berg mit einer Pilger- Tempelstätte.
Vom weiten sah es wirklich toll aus, wie diese kleine Anlage hoch oben auf dem Berg stand – doch nach 788 Treppen, 700 Höhenmeter, und 2 Attacken von frechen Affen auf Sue und Ihre Getränkeflaschen, waren wir oben etwas enttäuscht. Das heilige Flair war nicht zu spüren, keine gediegne Atmosphäre, eher für uns ein Tempel wie jeder andere auch. Nur, dass man von da oben ewig weit ringsumher gucken konnte.

Ca. eine Stunde später ging es weiter nach Myingyan, um einen Tempel mit mumifiziertem Mönch zu besuchen. Bilder folgen.
Von dort in ein einheimisches Restaurant, kurz etwas essen und dann den weiteren Weg nach Mandalay zurück zulegen.

Die Fahrt war unbequem, dennoch fühlten wir uns wohl, bis alle Knochen und der Hintern weh taten 😀
Für mehr Info und Bilder sind wir heute nicht mehr in der Lage- Schlag kaputt!
Gute Nacht erstmal!

Leider ging das Internet gestern Abend nicht,.. Daher konnten wir den Text jetzt erst hochladen.