Strandtag auf Ko Lupe (13)

Strandtag auf Ko Lupe (13)

Gegen 9.00 Uhr sind wir losgezogen am äußeren Ende des Strandes gelegene Bungalows am Hang anzusehen, um eventuell dorthin umzuziehen – aber egal wo wir gefragt haben, war nix mehr frei. Also sind wir in unsere Anlage zurück und sind „intern“ umgezogen – in einen etwas älteren Bungalow aber näher am Wasser. Guten Preis verhandelt und gleich für 3 weitere Nächte gebucht. Banana-Pancake gefrühstückt und erstmal Blog geschrieben mit den Bildern gekämpft,… Aber mit viel Zeit und Geduld klappt es das ein oder andere doch noch hochzuladen.
Nochmal kurz in den Bungalow – strandfein machen und eincremen. Bisschen Buch lesen, Sonnenbaden, im Meer etwas abkühlen und wieder zurück an den Strand und relaxen – sehr schön
Irgendwann sind wir aufgebrochen uns den Sunrise Beach anzusehen. Einmal die komplette ‚walkingstreet‘ mit Bars, Restaurants, Shops und Supermärkten entlang, einmal abbiegen und schon waren wir nach ca. 1 km Fußmarsch da. Auch nett! Mit Blick auf zwei vorgelagerte Inseln, aber der Sand ist nicht ganz so weich wie bei uns und gefühlt ist hier sogar mehr los.

image

image

image

image

Es gibt noch den Sunset Beach, den werden wir uns wohl morgen ansehen. Roller gibt es genügend – auch welche mit Beiwagen als Taxi’s, aber selber mieten/fahren ist hier irgendwie nicht 🙁 dazu ist die Insel wohl doch zu klein. Somit also zu Abwechslung mal alles zu Fuß 🙂 Auf dem Rückweg noch kurz einen lecker Thai Banana-Pancake auf die Hand und wieder zurück zu unserem Strand.

image

Wir kamen grade zurück, da sahen wir vom Strand her einen Mann mit einem riesen Schwertfisch zu unserem Restaurant laufen. Die kamen wohl gerade vom Hochseefischen. Was ein Tumult, alle guckten und machten Fotos, während dieser eindrucksvolle Fisch auf der BBQ Auslage auf Eis gelegt wurde. Ok, ich glaube, wir wissen, was es heute Abend bei uns zu Essen gab 😉 Gegrillten Thunfisch und Schwertfisch. Beides sehr lecker gewesen! Auf den Punkt und toll gewürzt.

image

image

image

image
Nach dem Essen sind wir nochmal Richtung Walking Street den Strand abgelaufen – angelockt von Feuer- Künstlern 🙂 hängen geblieben sind wir aber wieder in unserer Bar von gestern. Livemusik ist einfach unglaublich anziehend. Am Stand liegend, den Blick abwechseln Richtung Musik oder Himmel/Meer gerichtet haben wir gestern schon Fledermäuse und Ihre großen Brüder beobachten

image

können. Wow, Flughunde sind ganz schön groß!
Morgen werden wir wohl einen ähnlich entspannten Tag verleben und noch etwas für unseren Teint tun können. Tauchen könnten wir hier auch – werden wir vlt. auch noch, das hängt ein wenig von Jenny’s Gesundheit ab. Sie schnupft etwas,… was sich ja nich so gut mit Tauchen verträgt… und hat noch dazu wieder einen gemeinen Mückenstich, der sich entzündet hat 🙁 Nicht dramatisch, aber nicht schön. Warten wir morgen mal ab – Reiseapotheke ist gut bestückt und ansonsten gibt es hier auch noch mehrere Apotheken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert