Koh Lanta – auschecken / einchecken – relax

Koh Lanta – auschecken / einchecken – relax

yeah 7:30 Uhr – Auuuuufstehen! Ab auf unseren Mini-Balkon, Kaffee, Kippe, Ipad… So, was machen? wie immer sind wir eigentlich zu planlos. Koh Lanta, oder andere Inseln… Nach ein bisschen googlen und quatschen, finden wir hier es hier eigentlich ganz nett und unser Roller ist ja auch noch vollgetankt bis morgen 😀 Also 1 Nacht bleiben, zacki Hotelsuche erwies sich mal wieder schwierig. 🙁 Chiniese New Year – wtf… Echt? Die meisten Hotels, Pensionen und Resorts sind recht voll und eigentlich auch recht teuer für das was man bekommt. Was ein Ärger! Aber nach einigen hin und her, haben wir tatsächlich noch eine unterkunft gefunden. Positiv, sie liegt unweit vom Pier (2-3km) und an einem der Hauptstrände. Da wir ehrlich gesagt zu faul waren, uns von einer Anlage in die nächste zu schleppen… Haben wir bei booking gebucht. Nun hiess es, Rucksäcke packen, und überlegen wie wir alles die 15km ins Resort kriegen. Öhm,… Gefühlt sind wir ja schon halbe Thais ( sprechen mehr als 10 Worte) – also dann auf Thaistyle! Yeah!  Morgens um erheblichen 10:00 Uhr auf Koh Lanta.

img_3571.jpeg 
image
So witzig! Check!

Die 15 minütige Fahrt ist angenehmer als gedacht. Easy Peasy!

Leider sind wir etwas zu früh um direkt einchecken zu können und müssen die ca 2 Stundenam Pool / Restaurant / Beach verbringen.Öhm, gibt schlimmeres 😉

Nachdem wir unser „grossen – zu grossen Bugalow“ bezogen hatten, stellten wir recht schnell fest, sauber ist anders. Jede Menge Flecken ziert das Bettlaken und es herrrscht ein recht muffiger Geruch. Dieser typische feuchte Geruch. Bäh! Aber für eine Nacht wirds gehen. Geht wirklich schlimmer! Und da er so gross und hell ist, gehts. Frisch machen, lesen und schon lagen die nächsten Aufgaben vor uns. Tauchcenter- Tauchgänge bezahlen, Fährticket nach Phuket am Peer buchen und die Dame von der “ Rollervermietung“ kurz ansteuern, da die Fähre gegen 8:00 Uhr losfährt und wir fragen müssen, ob wir so früh schon den Roller abgeben können. Klappt! Yeah! Kurz darauf plagte uns der Hunger und wir haben den nächsten Strand angesteuert. Ui das aber schön hier. Recht breit, Pulversand und kleine Bambusrestrant aneinander. Cool.

image

Zum Abendessen gab es Massaman Curry in young coconut und white Snapper vom BBQ. Yummi- sher lecker beides! Mehr gibt es nicht zu berichten, wir haben den Abend dort ausklingen lassen- bis die Staff uns gebeten hat zu zahlen. Mit dem Roller zurück in unseren Bungalow. Auf dem Balkon noch ein Pläuschen und ab in die Falle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert