Christoffelberg (11)

Christoffelberg (11)

6:00 Uhr aufstehen ? was ein entspannter Urlaub ?? Spaß?

Um in den Nationalpark und auf den dortigen Berg zusteigen müssen wir so früh starten! Der letzte darf spätestens um 10:00 Uhr auf den Berg,- aber in der Mittagshitze zu starten macht wenig Sinn.

Da der „Berg“ auf der anderen Seite der Insel liegt müssen wir relativ früh los.

Um 6:00 Uhr hat es noch aus allen Löchern geschüttet – wirklich krass.
Für einen Moment waren wir uns nicht ganz sicher, ob wir wirklich starten sollen.

Aber wir waren wach, also los!

Nachdem wir den Park-Eintritt bezahlt haben, ging es mit dem Auto auf das letzte Plateau zum Parkplatz und von dort an – 1 Stunde bergauf (Durchschnittswert).

Vorweg, es war mehr Steigen und Klettern statt „Wandern“. Der Himmel gab noch den ein oder anderen Schauer von sich & dann wurde es aber zunehmend besser. Auf dem Bild gut zusehen,- der Christoffel-Berg im Hintergrund, da sind wir rauf!

Nach 2 Litern Wasser, jede Menge Schweiß & stöhnen sind wir genau nach einer Stunde oben angekommen ? wenigstens den Durchschnitt geschafft ? Yeah!

Wahnsinns Rundblick!


Wir haben unsere Snacks ausgepackt, Foto‘s gemacht, mit dem ein oder anderen gequatscht – natürlich waren es alles Holländer ?? und gut eine Stunde verweilt.
So nun abwärts… die Sonne kam raus und bergabwärts gestaltete sich die Kletterei etwas schwieriger & gefühlt waren wir tatsächlich länger unterwegs.

Am Auto angekommen – Yeah ? fertig!!! ? weitere Tagesplanung:
Kaffee!!! Kaaaaaffeee & Huuuunger!
Kurz geplant & los. Es hat uns in die Kokomo Bay geführt, schöner Strand, nettes Local & lecker Kaffee. Nach unserem Frühstück ca 11:30 Uhr mussten wir leider aufbrechen. Unser „ Perci“ ist eine einzige Sandgrube, der muss gesaugt werden,zusätzlich mussten wir auch nochmal Geld wechseln – also zur hiesigen Bank in Willemstad & auch noch aus unserer Tauchbasis auschecken.
Alles reibungslos geklappt! Selbst für die Innenreinigung des Auto‘s (€ 7,-) haben wir einen Ort gefunden. Da saßen sie wie die Diven in Plastikstühlen vor dem Auto und haben den Jungs zugeguckt ??

Als letzte Station an die Tauchbasis, dort haben wir uns etwas verquatscht & einige Tips für Bonaire geholt! Richtig – morgen früh um 9:35 Uhr geht es nach Bonaire. ? ✈️

Schwups war es abends – also wieder frisch gemacht & uns mit den „Jungs“ an der Emma Brücke getroffen.
Verrückt, wir verstehen uns 4 so gut & freuen uns jeden Abend auf das gemeinsame Dinner. Heute stand ein „Grillrestaurant“ am Waterfront auf dem Plan. Yummi!
Da wir wieder um 6:00 Uhr aufstehen müssen, haben wir uns gegen 22:00 Uhr
verabschiedet! Leider ? Packen ???
Mit dem Car rental haben wir abgemacht, wir checken erst unser Gepäck ein gegen 7:30 , fahren dann zu Ihnen ins Büro (ca 10 min) & Sie bringen und dann zum Flughafen. Also der frühe Vogel fängt den Wurm ??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert