Thailand-Crash-Kurs für unsere bayrischen Buben – Tag 1

Am Guesthouse angekommen hatten wir Glück – Zimmer war schon frei! Easy Peasy… also schnell erstmal duschen.
Wir sind die ersten 2 Tage mit unseren Bayrischen Buben verabredet. Sie machen eine Kreuzfahrt und haben hier 2 Tage Aufenthalt. DIE Gelegenheit Ihnen unser Liebling-Reiseziel näher zu bringen. In weniger als 2 Tagen – UND nach unserer eigenen Ankunft für die Organisation ca. 30 Minuten Zeit. Ok,.. Herausforderungen angenommen 🙂
Für die beiden ist es das erste Mal Asien und Thailand, damit war es unsere Aufgabe so viel Thailand (Land, Leute, Kultur, Highlights, Must-Do’s) wie möglich in die paar Stunden einzubauen.

Den Anfang machten wir zu Fuß im schönen Phuket old town: kosmopolitisch, mit Bars, Kneipen, Shops, Ateliers. Das Straßenbild ist geprägt von einer bunten Mischung aus Thai-Portugisischer-Kolonialarchitektur mit chinesischen Elementen.

Und weiter mit dem eigenen Tuk-Tuk eine individuelle Tour organisier: Tempel Wat Chalong (größter und bekanntester Thai-Tempel auf der Insel), auf dem Weg zu den Gebäuden über einen Markt mit Essen, Klamotten und Plün – es hatte ein Jahrmarkt-Feeling.

Weiter ging die Route über die Big Buddhastatue auf dem Berg mit schöner Aussicht bis auf’s Meer. Hier haben wir uns von den Mönchen zum Segen und Schutz vor bösen Geistern ein Armband als Glücksbringer um’s Handgelenk binden lassen.

Später ging’s über den Karon View Point zu einem Hill-Top Restaurant – Pause machen – mit lecker frischer Kokosnuss, Thai-Eistee und ein paar typischen Kleinigkeiten zum essen.

Vom Essen ging es in den Trubel von Patong Beach. Für die, die Thailand-unerfahren sind (inkl. unser Boys) … Patong ist einer DER Orte, an dem nichts muss, – aber alles geht. Ein Mix zwischen Reeperbahn & Ballermann. Bars, Shop‘s, Piepshows, Sextouristen,… einfach alles. Es ist wuselig, schrill, laut und sexy,… aber auch verrucht dreckig… es ist von allem etwas außer schön! Hahaa
Aber man sollte es gesehen, gehört und & erlebt haben. Für uns ist ein Abend okay ?

Da die beiden nur noch eine Stunde hatten, bis sie wieder aufs Schiff mussten, ging’s direkt rein ins Getümmel… irgendwann fanden wir uns mit offenen Mündern an einer Bar wieder, – dabei war es gerade einmal 18:30 Uhr… und alles war noch in den Startlöchern als wir schon wieder gehen mussten….