Old Sukhothai – Pitsanulok – Uthai Thani- Mueang Sing Buri (4)

Old Sukhothai – Pitsanulok – Uthai Thani- Mueang Sing Buri (4)

Unser Tag startete um 6.15 Uhr , Backpack packen, Frühstück, auschecken und mit einem privat Transfer zum Flughafen Pitsanulok. Unser Fahrer war zum knutschen. Warmherzig, achtsam & sorgsam und herz allerliebst. 

Wir haben für die 65 km mit Ihm ca. 1,5 Stunden gebraucht.  Und er wollte unbedingt warten bis wir das Auto haben und uns noch Wasser und Öl kontrollieren, einfach Beistehen. Er hat mir auf der Fahrt schon alles wichtige für den thailändischen Straßenverkehr erzählt ☺️ Im Flughafen dann zum Avis Schalter … Ach es könnte so einfach sein… war’s aber nicht. 

Wir haben so lange diskutiert, dass wir dem Armen dann gesagt haben, er kann ruhig fahren. Die junge Dame wollte uns tatsächlich bescheissen. Wir hatten für den Mietwagen als Zusatz einen 2. Fahrer gebucht (damit Sue auch fahren kann) und sie hat es uns zu gesagt, angehakt und tatsächlich mit Tipp ex zwischendurch heimlich wieder geweißt und entfernt! Papiere gefaltet, damit wir es nicht sehen…ey nicht mit UNS! Beim nochmaligen kontrollieren der Papiere fehlte dann „DAS“ Papier gänzlich. ?‍♀️

Ein Theater … 

Mit Zuschuss, einer Menge Stress, 248 Fotos & einem Video später sind wir dann los gekommen. Leider hat es unsere Tagesplanung schon mal gut 1,5 Stunden nach hinten geworfen. 

Unser Plan war nicht auf dem direkten Weg nach Ayutthaya zufahren, sondern einen Abstecher in die ländliche Region 50 km vor  Uthai Thani und „unsere“ Thai Freundin aus Deutschland zu besuchen. 

Also sind wir echt spät weg. 

Erstmal kurz an das Auto bzw. viel mehr den LINKS-Verkehr gewöhnen und rein ins Abenteuer! An einer der ersten Ampel-Kreuzungen kam uns ein Straßenhändler mit Phuang Malai / Blumengirlanden entgegen – das passt gut! Sie werden häufig als Beigaben zu Spenden an Tempeln gereicht – aber man sieht sie auch oft in Autos am Innenspiegel. Hier sollen Sie Glück und Schutz bringen – auch im Mietwagen 🙂

Insgesamt haben wir heute eine Strecke von rund 450 km zurück gelegt: von Old-Sukhothai nach Pitsanulok, über Uthau Thani zur vorläufigen, heutigen Endstation Mueng Sing Buri etwa 100 km (1 Stunde) von Ayutthaya entfernt. 

Im Linksverkehr heute alles mögliche gefahren: Schnell-Straße, Autobahn, Landstraße, Baustellen, halbe Feldwege und durch kleine Dörfer, sowie größere Städte.

Zwischen 18/19 Uhr wird es dunkel, und nach einem so langen Tag haben wir uns entschieden, lieber morgen weiter zu fahren. Wir hatten Glück und haben direkt eine günstige, aber tolle Unterkunft gefunden. Noch kurz einen Absacker und ab ins Bett.

Morgen geht es wieder früh los, da wir in Ayutthaya gleich wieder „Steine und Tempel gucken“ wollen – und das am Besten vor den Tagestouristen aus Bangkok. Also gute Nacht Ihr Lieben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert