Mae Klong-Erawan National Park Waterfall – Kaeng Krachan 7

Mae Klong-Erawan National Park Waterfall – Kaeng Krachan 7

Heute waren wir insgesamt fast 11 Stunden unterwegs. 245 km über´s Land… Von National Park zu National Park, oder von Stau-See zu Stausee…

aber fangen wir von vorne an 🙂

Als erstes stand der Nationalpark mit den Erawan Wasserfällen auf dem Plan. An den Wochenenden sollte man früh da sein, da auch die Thais aus Bangkok diesen Spot gern zur Erholung anfahren. Wir waren nicht die Ersten, aber weit entfernt davon waren wir auch nicht 😉 

Es gibt 7 Stufen des Wasserfall´s auf ca 2 km bergauf. Also sind wir ohne lange Aufenthalte bis nach ganz oben.  Im Reiseführer steht, man benötigt 1,5 Stunden. Wir waren binnen einer Stunde an der 7 Stufe. 

Und zu unserer Überraschung war es wirklich nice! Ehrlich! See pictures;) 

Von den Wasserfällen ging es zur Staumauer und von dort aus,

dann ca 4,5 Stunden über Land. Wir haben unsere Route so geplant, dass wir keine Highways, welcher Art auch immer, gefahren sind. Von einem Dorf zum anderen. Herrliche Natur! Anfangs viel Zuckerrohr, dann Kautschuk, dann Bananen, Ananas und wieder Kautschuk. 

Es ging über Berge und wieder runter. Wir waren begeistert, dass unsere Routenplanung so gut funktioniert hat. Ein entspanntes fahren. Wer denkt, hier sind die Landstraßen schlecht, der täuscht sich. 95% sind besser als bei uns in Deutschland, -schätze ich. Das Links fahren ist überhaupt kein Problem, es gibt fast gar keine Wischer/Blinker Verwechslungen mehr ?

Im Kaeng Krachan Nationalpark waren wir gegen 18.00 Uhr und haben noch schnell das beliebte Fotomotiv DAM Rope Bridge angesteuert. Gerade richtig zum Sonnenuntergang 🙂 

Von dort sind wir zu einem einheimischen Restaurant, welches wir auf dem Hinweg schon gesichtet hatten. Green Curry und fried chicken with cashew’s. 

Super lecker. 

Unsere Unterkunft war auch heute vorgebucht, dieses Mal noch einfacher, billiger. So das wir tatsächlich ein „Ohoh“ im Kopf hatten. Aber alles gut, es ist wirklich sehr einfach, aber sauber! Es gibt 8 „Häuser“ und 2 sind inkl. unserem Haus vermietet. 🙂 

Diese Unterkunft haben wir gewählt, da wir wussten der Tag wird lang und unser Ziel ist morgen: 

I love phants ( https://www.wfft.org/special-events-visitors/i-love-phants-lodge/) unweit von hier.

Eine Lodge & Wildlife Friends Foundation, für gerettete Elefanten und andere Tiere. 

Dort haben wir eine Tour für morgen früh um 9:00 Uhr gebucht und die nächste Übernachtung. Wir freuen uns riesig drauf! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert