I love phants Teil 2 und Weiterreise… 9

Frühes aufstehen, aber schwer in die Gänge kommen.

Unser Blick auf die Elefanten & die Location im allgemeinen lässt uns trödeln.

Unser Frühstück wollen wir vor den ankommenden Tour-Gästen einnehmen, direkt unter uns startet nämlich die Tour.

Also ging es erstmal in Ruhe frühstücken und Blog schreiben.

Während wir beim Kaffee saßen kam ein Buggy mit knapp 20 überwiegend jungen Leuten an. Es stellte sich heraus, dass es neue Voluenteers waren. Unser Guide Edda von gestern war auch dabei & als wir kurz zu Canoe ( Schimpanse) eine Frage hatte, hat Sie uns eingeladen,- bei den Volunteers ein Video mit anzusehen.

Nun standen wir hinter den jungen Menschen, die hier herkommen um freiwillig zu helfen und schauten ein Video von den Misshandlungen der Tiere, Befreiungen, Auswilderungen und Ihre zukünftige Arbeit. Es dauerte keine 5 min und wir haben die Tränen nicht halten können.

Nun sind wirklich aufgewühlt und die Guide‘s drum rum,- gleich mit uns. Gut, dass das Video nicht all zulange gedauert hat.

An dieser Stelle lässt sich nur in aller Deutlichkeit nochmal darauf aufmerksam machen, dass man sämtliche Touristen-Angebote mit Tieren meiden sollte. Ob das Foto-Posieren mit Affen und anderen Wildtieren ist oder Elefantenreiten und ähnliche Aktivitäten. Das ist in fast allen Fällen mit Tierquälerei und Leid verbunden 🙁 Tier-Babies werden Ihren Müttern entrissen/gequält um Ihren Willen zu brechen und sie gefügiger/gelehriger zu machen und wenn sie älter werden und nicht mehr niedlich genug oder problematisch werden, ersetzt man sie…

Nach dem Video ging’s auf Zimmer, kurz Luft holen, packen und zum Blog-fertig-schreiben, nach dem auschecken, nochmal ins Restaurant.

Ab jetzt ist nichts mehr gebucht und wir sind Ziellos für die kommende Woche und können bleiben wo es uns gefällt. Es wird grobe Richtung Phuket gehen, wahrscheinlich auf der Ostseite.

Heute Abend wissen wir wieder ein bisschen mehr.

Kurz vor der Abfahrt, haben wir uns entschieden tatsächlich kein Ziel zu benennen. Da wir erst gegen 11:45 Uhr gestartet sind und wir nicht abschätzen konnten, wie weit wir wohl kommen. Fakt, wir hatten keine Lust auf Städte. Also haben wir Hua Hin links liegen lassen und haben versucht so wenig wie möglich den Nord-Süd Highway No. 4 zu befahren. Hinter Prachuap Khiri Khan konnten wir überwiegend an der Küste entlang fahren. Immer wieder kamen wir an einsame Strände.

Die Gegend ist sehr sehr ländlich, mal fahren wir zwischen Kokosnuss-, Ananas-, & Kautschuk- Plantagen,  oder links und rechts befinden sich Fischfarmen.

Ab und an tauchten sogar am Meer kleine oder grosse Hotels auf, allerdings wirkten sie alle eher verlassen oder wie in der Nebensaison. Einsam! Der Wind pfeifte und das Meer schlug Wellen. Wir fragten uns, ob es nur heute so ist, oder zu  dieser Jahreszeit auf Ostseite immer so…?!

Der Hunger trieb uns in genau so ein „ruhige“ Hotelanlage, da weit und breit nichts zusehen war, nicht mal Garküchen UND wir hatten schon ne Stunde gesucht. Dieses Hotel war chic und für diese Art wohl auch recht günstig? Eine eigene Villa direkt am Strand mit eigenem Pool hätte wohl knapp 100 Euro gekostet, … nen Schnapper für das was wir gesehen haben.

Das Restaurant war auf,  Gott sei dank.  Es gab 2 schnelle Pad Thai vegetarisch. Geschmacklich war es gut!

Lang haben wir uns nicht aufgehalten… Schlussendlich sind wir bei Anbruch der Dunkelheit etwa 13 km vor Chumphon in einer Unterkunft am Strand gelandet.

Hier noch ein Paar Bilder und Eindrücke bevor wir euch gute Nacht wünschen.