Laos / Tag 5 (10)

Laos / Tag 5 (10)

Happy New Year to all of you! Wir wünschen jedem von Euch Gesundheit, Glück, Erfolg und das Euch Eure Vorsätze gelingen.

Wir sind mittlerweile schon wieder ontour. Der erste Schock ist vorbei, auch wenn’s immer noch schlimm ist! Wir können es nicht mehr ändern und versuchen uns einfach einzureden, es ist nicht schlimm! Tolle Familien, Freunde alle (hoffentlich) gesund und munter und das viel wichtiger. Außerdem haben wir ja noch 19 Tage vor uns! Also shit happends ;'(

Tja was gibt’s,von unterwegs?
Heute morgen ist nichts passiert, aufgestanden, Frühstück fürs Boot gekauft ( es gibt übrigens doch auch einen kleinen Shop auf dem Boot) also alles Lüge 😉
Naja, gut das es allen so erging. 😉 Jetzt schippern wir vor uns hin. Diese Fahrt dauert noch
einmal 7-9 Stunden. Die Landschaft lässt sich wirklich ein bisschen Robinson Crueso fühlen, denn
so unberührt und schön… Man kann sich gar nicht satt daran gucken. Wenn da bloß nicht das laute knattern wäre! Aber man gewöhnt sich an das monotone Motorgeräusch und kann es irgendwann ausblenden.
Auch heute haben wir ab und zu Stopps gemacht, sei es um Wasser, Vorräte und Kannister zu besorgen oder diesmal Einheimische Dorfbewohner mitzunehmen. Immer wieder steht gefühlt das halbe Dorf am Pier, Frauen, Kinder, Hunde, ältere Menschen – warten auf das Boot, schauen zu, wie es anlegt, bestaunen die fremden, versuchen etwas zu verkaufen oder wollen einfach das rege Treiben miterleben. Zum Kauf angeboten werden Textilien und Essen – gegrillte/getrocknete Fische auf dem Holzspieß und Ratten! Ja, wirklich! Ratten! Ok,.. Wir probieren zwar viel und sind wirklich offen und neugierig, was Spezialitäten anderer Länder betrifft aber da hört es dann doch auf!
Haben wir schon erwähnt, dass es verdammt kalt ist auf dem Boot? Wir sitzen alle in Jacken mit Kaputze auf, der Fahrtwind hat es in sich… Nach 9 Stunden erreichen wir Luang Prabang- es ist schon dunkel. Jetzt ab auf die Suche nach einer passenden Bleibe. 20 min später, 3 Hotsels weiter beziehen wir in einem Hinterhof ein typisch laotisches Zimmer ganz aus Holz, groß und mit 2 riesigen Kingsitze-Betten! Diesmal keine Abschleppe, und jede Menge handeln… Okay, geschafft- so sehr den Preis gedrückt – das die Dame uns ans Herz gelegt hat, auf keinen Fall zu erzählen was wir zahlen! Strike!
Während der Fahrt durch die Stadt haben wir erste Eindrücke von Luang Prabang erhalten. Total süß!! Wirklich! Überall Bunte Lampions alles schön beleuchtet, Promenade am Flussufer, viele Stände wo Textilien verkauft werden, schöne Restaurants und Bars… Und und und. Gibt viel zu entdecken und wir freuen uns riesig auf die nächsten Tage hier!!
Jetzt jagen wir Euch erstmal die Bilder und Texte hoch, duschen und ab in die City…. See u- ach und nochmal happy New Year – wir hoffen ihr habt kräftig gefeiert. Bis später

20130101-192319.jpg

20130101-192329.jpg

20130101-192351.jpg

20130101-192338.jpg

20130101-192406.jpg

20130101-192437.jpg

20130101-192422.jpg

20130101-192449.jpg

20130101-192500.jpg

4 Gedanken zu „Laos / Tag 5 (10)

  1. Happy New Year!!! Shit denn ohne Handy ist ja wirklich doooof!!! Tut mir so leid!!!! Vielen Dank für Eure Berichte und die tollen Bilder!!! Bekomme richtig Reiselust!!! Freue micht auf noch viele tolle Berichte von Euch!!!!

  2. Hallo ihr zwei..euch auch ein frohes neues. Muss zugeben das ich alle 4 Std meine Emails aktualisiere in der Hoffnung an eurem Abenteuer teilhaben zu dürfen.

    JENNY ich hab fast geweint als ich das mit deinem Ei gelesen habe..ich fühle mit dir..ich weiß ganz genau was da in einem vor geht heul..es tut mir so leid 🙁

    Dennoch ,lass euch davon nicht runterziehen…ihr erlebt gerade so viel wunderschönes

    Dicken Kuss an euch zwei und passt auf euch auf…

  3. Euch auch ein frohes und gesundes 2013!!! Nicht schön die Sache mit dem Iphone, aber 6er kommt bestimmt bald;-) … hauptsache gesund und munter und noch viel Spaß!!!
    Viel Grüße
    Claudi, Luci, Maxi und Olli

  4. Oh hier gibt’s ja eine Kommentarfunktion – hihi
    Jetzt muss ich aber nicht alle kommentieren, oder? Schmunzel.
    Das mit dem Ei ist wirklich shit, ab und an gibt’s noch ein paar Tränen… Aber wie alle gesagt haben… iPhone kann man sich erarbeiten und Hauptsache gesund und munter ☺ und überwältigend dass ihr alle so fleißig liest. Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert