Durchsuchen nach
Monat: November 2024

Gekommen um zu Tauchen

Gekommen um zu Tauchen

Das könnte auch ein bisschen das Motto des Urlaubs sein. Nach unserem gelungenen und super schönen ersten Tauchgang gestern ging es heute morgen zum ersten Mal mit dem Boot raus. Allerdings schon früh, dass wir schon einen wundervollen Sonnenaufgang erleben durften.

Nach dem Frühstück ging es zu einem neu entdeckten Manta-Point. Eine Putzerstation, wo sie bisher eigentlich immer das Glück hatten Mantas zu sehen. Wir waren sehr gespannt. Und was sollen wir sagen?! Sie haben uns nicht enttäuscht. Kaum im Wasser der erste Manta. Am Boden haben wir uns neben den Felsen/Korallenformationen in den Sand gesetzt und haben über 40 Minuten, non-stop eine Manta-Show gehabt. Es war total entspannt. Die ganze Zeit über waren hier 2 Mantas mit ca. 3m Spannweite, zu Gange und haben sich von kleinen Putzerfischen von Parasiten befreien lassen. Mal ging einer, dann kam wieder einer (vielleicht auch der gleiche, das war auf die Schnelle nicht zu erkennen.) Und selbst auf dem Weg zum Auftauchen beim Safety-Stop kam nochmal ein Manta zum Abschied vorbei. Es war einfach traumhaft.

Nach so viel Glück waren wir nun erst recht angefixt und haben uns auch gleich für den Nachmittagstauchgang angemeldet. Der würde noch Fluch und Segen werden, wie sich später heraus stellen sollte. Die Kurzfassung ist, dass der Tauchplatz an sich toll ist / hätte ein können. Strömungstauchgang mit Haien – erst ein bisschen in der Strömung hängen und auf Haie warten / zuschauen und genießen und dann an einem schönen Korallenriff entlang driften. ABER… wir hatten eine Hand voll Taucher dabei, die außer „großer Klappe & Ego aber nichts dahinter“ – mit Nichts können und keine Weisungen befolgen, allen anderen eigentlich den Tauchgang versaut haben. Durch die ist nichts gelaufen, wie es angekündigt war. Es waren dann einfach zu viele Taucher am gleichen Fleck. Es war chaotisch und unentspannt. Allerdings haben wir in den Gesprächen im Anschluss ein paar weitere, enorm erfahrene Deutsche Taucher kennen gelernt, die offensichtlich auch unsere Bungalow-Nachbaren sind. Die waren einfach nur nett und ein absoluter Gewinn 🙂

Aufgewacht im kleinen Paradies

Aufgewacht im kleinen Paradies

Ausgeschlafen, Frühstück, bisschen chillen, Mittagessen und ab zur Tauchbasis einchecken- öhm, wenn Ihr wollt in 5 min Checkdive… wat? 

Ach herrje, schnell unsere Klamotten aus dem  Bungalow geholt und eine gute halbe Std später hatten wir den Basisrundgang hinter uns und schon den Kopf unter Wasser. 

Für einen Checkdive sportlich: 20-25 min gegen die doch gut vorhandene Strömung & gleich mal 4 Haiarten gesichtet. 

2x graue Riffhaie, 

mehrfach Weissspitzenriffhaie

Schwarzspitzenriffhaie

Und dann noch einen riesigen Ammenhai ( 2,5m?) und einen kleinen, bevor es driftend (sich einfach entspannt mit der Strömung treiben lassen – für die Nicht-Taucher unter uns) zum übernächsten Ausgang ging! 

Sehr nice für den ersten Tauchgang. 🥰

Glaube so viel unterschiedliche Haie hatten wir noch nicht bei einem TG. 

Danach ging es zum chillen, während Jenny nochmal zur Basis ist, Mundstuck reparieren, Batterien vom Tauchcomputer tauschen… und ihre verloren gegangenen  Taucherbrillen-Lesegläser wiederzufinden 🙈😂🤣

Check ✅

Danach gab es einen Aperitif in der Bar im Sonnenuntergang und kurz darauf Abendessen. 

Übrigens ist das Essen hier wirklich top! 

Super lecker 

Von Göttingen auf die Malediven

Von Göttingen auf die Malediven

Anreise per Zug nach Frankfurt – Danke Olli für‘s zum Bahnhof bringen 🙂
Tschüss Frankfurt & Tschüss Deutschland bis nächste Woche

Und nach irgendwas um die 10 Stunden Direktflug auf den Malediven wieder ausgestiegen.
Hallo kleines Paradies für die nächsten Tage. Hier ist die Anreise mit dem Wasserflugzeug auf unsere Inseln schon ein kleines Abenteuer und Erlebnis – wir lieben es!

Welcome auf Sandie Bathala – eine echt kleine aber sehr schöne Insel.

The Place to be für die nächsten Sonnenuntergänge. Für heute reicht es uns – liegen gegen 21 Uhr im Bett. Morgen geht‘s weiter. Liebe sonnige und herzliche Grüße an alle!