Durchsuchen nach
Tag: 20. Januar 2026

Sawadee Ka Thailand / Bangkok

Sawadee Ka Thailand / Bangkok

Schon der „zweite Tag“.

Ein bisschen etwas müssen wir wohl nachholen. 🙂

Unsere Anreise über Gö.-MUC.-Abu Dhabi-BKK war so ziemlich reibungslos. Auf der ersten Hälfte des Fluges hatten wir mal wieder Glück – dreier Reihe für uns. Viel mehr gibt es auch nicht zu erzählen. Evtl. dass wir in unserem Economy Ticket Priority Entrace hatten. Das war ziemlich cool, denn wir durften sowohl bei Check-In als auch beim Boarding die Buisness line nutzen. Nice to have 😉

Gelandet sind wir um 17:30 Uhr gestern in BKk, wir waren fix mit Koffer und Co, aber die Taxifahrt bis ins Zentrum hat gefühlt eine kleine Ewigkeit gedauert. Ich glaube wir waren erst um 20:00 Uhr am Hotel.

Dieses haben wir uns ausgesucht, weil es „Insider“ Rooftop-Bar hatte und nahe unser Mietwagenstation für den nächsten Tag war.

Das Hotel war wirklich wirklich NICE. Ich möchte meinen, man könnte unser Zimmer auch Suite nennen .. Schmunzel.

Das hauseigene Restaurant war uns dann aber doch etwas zu „Chic“ und auch mehr Western Style, sodass wir kurzer Hand entscheiden haben, einfach „Thai“ aufs Zimmer zu bestellen. Noch schnell Tisch und Stühle auf den kleinen Mini-Balkon geräumt und schwubs Skyline Dinner – woohooo

Zimmer-Service

Der Rooftop-Bar konnten wir aber später, so kaputt wir auch waren (von der Anreise), nicht widerstehen. Absacker! NICE!

Bangkok 

Heute hieß es früh raus aus den Federn. Noch einmal Pool checken,  Frühstücken ( Top ) und ab mit dem Taxi & Gepäck zur Mietwagen-Station. 

Alles hat geklappt, und so waren wir gegen 10:45 Uhr schon auf der Road. Einmal quer durch Bangkok, im Linksverkehr. Man hätte sich für den Einstieg wirklich eine einfachere Strecke aussuchen können – aber gut.

Und erstaunlicherweise lief das Ganze dann doch ziemlich rund. Klar, hin und wieder gingen die Scheibenwischer an, wo eigentlich der Blinker hinwollte. Auch der kurze Griff ins Leere, um sich anzuschnallen, durfte nicht fehlen. Aber gemessen an den Umständen war das alles absolut im Rahmen und definitiv weniger dramatisch als erwartet.

Also ab durch Bangkok. Unser heutiger Zwischenstopp: der berühmte Meklong Railway Station Market.

Rund 90 Kilometer von Bangkok entfernt, was auf dem Papier nach etwa anderthalb Stunden klingt – und  ohne Stau und ein oder zweimal falsch abbiegen wohl auch möglich, kamen wir 3 Stunden später an … hust. 

Wir kannten es nur aus etlichen  Reiseberichten und irgendwie ist er uns bei unser letzten Reise mit dem Auto durch Thailand durchgerutscht. 

Vor Ort dann das volle Programm: unzählige kleine „Shops“ direkt auf den Gleisen. Rollt ein Zug heran. Zack – Stände einpacken. Zug fährt durch. Zack – alles wieder aufgebaut, als wäre nichts gewesen.

Ein völlig absurdes, perfekt eingespieltes Chaos. Und ja: definitiv ein echtes Spektakel.

Siehe Bilder ggf auch später Videos. 

Von dort ging es dann über Land ( nicht die Schnellstraßen ) Richtung Süden. Unser Ziel für morgen ist die Phraya Nakhon Cave zwischen Hua Hin und Prachuap Khiri Khan. 

Die ersten Stunden wurden wir ausschliesslich durch Salinenbecken umringt, schöne entschleunigende Kulisse. Jede Menge verschiedene Vogelarten und was darf natürlich am Himmel nicht fehlen? Na? 

Natürlich Störche 🙂 

Nach Cha-am an der Küste wurden die Salinen weniger bis Sie ganz verschwanden und sich langsam am Horizont schon die Karstfelsen im Abendrot zeigten. Wir haben in Hua Hin ein kleines Restaurant gefunden, zu Abend gegessen und sind dann noch im Dunkeln ca 40 km weitergefahren. Unser heutige Unterkunft ist klein, günstig und wirklich niedlich. Zur Lage können wir nur sagen, es muss ein Katzensprung zur Beach sein ( 50m?) aber wir gucken morgen früh mal wie sie aussieht. Jetzt sitzen wir mit Chang Beer auf unser Mini- Veranda, sortieren noch Bilder und schreiben Blog!