Durchsuchen nach
Day: 24. Februar 2017

Donnerstag – Zweisamkeit und Seele baumeln lassen.

Donnerstag – Zweisamkeit und Seele baumeln lassen.

Heute haben wir es nicht nur wegen Jenny’s Hand ruhiger angehen lassen. Freitag ist schon unser letzter Tag und für den steht nochmal ein Tagesausflug in den Süden an. Diesmal mit dem Auto. Also war heute unsere letzter Tag zum entspannen und erholen. Wir haben uns entsprechend für alles mehr Zeit gelassen heute – Frühstück, Lesen, Sonnen, den Pool geniessen. Einfach mal die Seele baumen lassen.


Den Nachmittag sind wir doch nochmal los – Geld wechseln und in der Tauchbasis auschecken. Anschliessend ein letztes Mal zu unserem „Stamm-Imbiss“ am Strand und nochmal lecker Roti und Samosas essen. Wir haben recht spät und so viel gegessen, dass wir Abends nicht einmal mehr essen gegangen sind, sondern im Guesthouse geblieben sind bis sich wieder alle anderen bei uns in der Lobby eingefunden hatten. Es ist schon ein Ritual geworden sich mit allen zu treffen und den Abend gemeinsam ausklingen lassen.

Mittwoch – 1/2 Tages Tauchausfahrt

Mittwoch – 1/2 Tages Tauchausfahrt

  • Die heutige Tauchausfahrt ging zur vorgelagerten Insel Gunners Coin. Die letzten 2 Tauchgänge diesen Urlaub. Die Tauchplätze selber waren schon toll. Der erste Tauchgang ging an einer Steilwand entlang. Später sind wir in eine Spalte hinein mit großen Fächerkorallen und gegen Ende kamen wir noch an eine Putzerstation für Thunfische! Das hatten wir auch noch nicht gesehen. Wir kennen Putzerstationen von Manatrochen aber hier kommen zum Teil richtig große Thunfische her und lassen sich mit offenem Maul von kleinen Putzerfischen, die hier leben von Parasiten befreien „putzen“ 😀

  
Der zweite Tauchplatz war sogar noch spannender. Es gab 2 Tunnel zum durchtauchen – das ist immer spannend und macht Spaß. Gegen Ende des Tauchgangs sind wir ein Stück gegen sie Strömung am Riff entlang und haben uns noch etwas festgehalten. In der Strömung liegend konnten wir verschiedene bunte kleine Schwärme Lippfische, Soldatenfische (rot), Fusilierfische ( blau/gelb) beobachten und immer wieder Neues entdecken. Leider hat sich Jenny beim ins Boot steigen an der Leiter die Hand geklemmt und an der Handfläche verletzt 🙁 Haben die Wunde schonmal auf dem Boot und später nochmal gründlich in der Tauchbasis gesäubert und „verbunden“. Aber keine Sorge (mitlerweile sind wir wieder zurück in Deutschland) es hat sich nichts entzündet! Glück gehabt. Jetzt hat Sie erstmal noch ein Andenken an den Urlaub und das Tauchen.
Nach dem Tauchen haben wir ne Kleinigkeit am Strand gegessen und waren noch einkaufen.

Den Abend gab es nochmal lecker Käse, Oliven und frisches Baguette „Zuhause“. Wie üblich trafen wir uns noch mit den anderen im Loungebereich unsres Guesthouses und erzählten uns gegenseitig, was jeder gemach hat oder für den nächsten Tag so geplant ist. Ein schöner Austausch, bei dem man auch immer noch Ideen für die nächsten Tage aufnehmen konnte.