Koh Phi Phi Le und Tauchen (5)

Koh Phi Phi Le und Tauchen (5)

8.00 Uhr Abfahrt bei uns am Strand, also 7.00 Uhr aufstehen. Das viel schwer, aber die Vorfreude auf die heutigen Ausflüge brachten uns hoch. Erster Trip,ging mit dem Longtail los.
Erste Station Maya Bay (Drehort von „The Beach“). Wow!!! Nur schön! Waren zwar nicht die ersten, aber das zu erwarten wäre auch echt unrealistisch gewesen. Es waren schon einige Longtailboote vor uns da, aber war dennoch recht leer – und einfach traumhaft. Kann man auch mit Worten nicht beschreiben… Da müssen dann die Bilder für sich sprechen. Es war weniger los als erwartet, hat sich also gelohnt früher zu kommen, allerdings kam die Sonne auch noch nicht ganz rum. Es war witzig einfach das Treiben hier anzuschauen. Fotoshootings und Schnappschüsse, wo man hinsah 😀 Pärchen, Grüppchen und Familien, die sich gegenseitig einzeln und zusammen fotografierten. Manche mit dem Handy schnell andere hochprofessionelle Ausrüstung… Alles dabei. Wir auch 😀

(null)

(null)

(null)

Haben uns ca. eine Stunde auf der Insel aufgehalten – sind vom Strand einmal kurz quer über die Insel. Der Sand am Strand und auf der Insel ist so unglaublich weich und weiß! Das ist echt der Hammer. Da hier alles Naturschutzpark/gebiet ist, gibt es auf der Insel nur einen Kiosk, Toiletten und einige wenige Unterkünfte/Zelte der Sicherheitsleute. Danach ging es einmal mit dem Longtail um die Insel rum – Schnorcheln! Also rein ins Wasser, war aber nicht soooo besonders, also sind wir nach 15-20 Minuten wieder raus und weitergefahren. Einmal durch eine Lagune – Ey hier waren wir fast alleine – und auch hier sooooo schön! Noch an der Höhle vorbeigeschaut, wo sie zu bestimmten Zeiten Schwalbennester “ ernten“ die dann nach China verkauft werden,.. Zum Glück im Moment nix los 😉

(null)

(null)

Ja, was ein schöner Ausflug! Auf der Rücktour macht es Bub Bub Bub, Motor aus- auf offenen Meer , okay Öl tritt aus dem Motor – Öööööhm…. Kein Problem für The longtailcapitän- Hammer raus und zack Zack macht es wieder Bub Bub Bub – Motor wieder an, weiter ging’s! Zurück in unserem P.P. Blue Sky Resort ein spätes Frühstück und mental auf’s Tauchen eingestellt, halbe Stunde Augen zugemacht, Jenny hat gelesen,… Sehr entspannt alles.
13.45 war Treffpunkt bei den „Long Beach Diver’s“ – kurze Formalitäten / Tauchlizenzen checken, kurzes Breefing und schon ging’s mit dem Longtail -Transfers auf das Tauchboot. Eigentlich gibt es keine Nachmittags-Tauchgänge, haben das aber für uns arrangiert. Wir dachten wir stoßen jetzt zu einer Gruppe dazu… Nix da – quasi privat Charter – Crew und Dive-Guide nur für uns! Krass! Haben wir ein Glück! Das ganze Boot, für ca 20-25 Mann ausgelegt nur für uns! Was nen Burner! Stellt mal vor, man wolle so etwas buchen, es wäre unbezahlbar! Die beiden Tauchgänge waren beide wieder bei Koh Phi Phi Le und konnten dabei nochmal einen Blick in die Maya Bay werfen – Wahnsinn! Dass da überhaupt so viele Ausflugsboote, Speedboote, Segler und Longtails gleichzeitig reinpassen und der Strand!? Rappel-voll! Also wir wieder Alles richtig gemacht ! Zurück zu den Tauchgängen… Beide super schön und Claire unser Guide hat es auch total gut gemacht. Sie hat wirklich auf alles geachtet, uns die Brillen präpariert und ausgewaschen und und und. Die Tauchplätze waren toll – auch hier waren wir alleine – es gab dies und das zu sehen aber auch das Tauchen an sich war toll! Zwischen Felspalten lang , prima Sicht, sehr entspanntes Tauchen. TOP!
Beim Safetystop ( letzten 3 min eines Tauchgangs) gab’s noch nen Hai oben drauf! Sehr cool! Was ein schöner Abschluss! Wieder zurück zum Boot und ab nach Hause.

(null)

(null)

(null)

Zum Abend sind wir wieder nach Tonsay Village, müssen ja noch eine Fähre für morgen buchen, da wollen wir weiter nach Ko Lanta. Unterkunft haben wir diesmal noch keine 😉 Zwischendurch ist uns aufgefallen, dass wir ja noch gar nicht an dem Aussichtspunkt waren .na – im Dunkeln wird das nix.. Vielleicht morgen bevor die Fähre geht?! Kurz zeitlich durchgerechnet – wäre möglich, hieße früher aufstehen… Ok – schauen wir mal

Abschliessend sind wir nochmal in die Carlitos Beach Bar/Club mit der tollen Livemusik und der Feuershow. Wir wussten, dass Musiker von Sonntag wieder da ist,… Leider haben wir ihn verpasst – hat grade sein letztes Lied gespielt, als wir kamen. Was getrunken, kurz noch die Show bisschen angeschaut und dann zeitig zurück, mussten ja noch packen und morgen früh raus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert