Durchsuchen nach
Day: 23. Januar 2022

Lippihill-Hamburg-Amsterdam-Curaçao (1)

Lippihill-Hamburg-Amsterdam-Curaçao (1)

Anreise, Ankunft Curaçao

Und es ist wieder soweit. Während der Pandemie und mit solchen Zahlen. Wenn wir nicht in überschwänglichem Optimismus schon im Oktober gebucht hätten wären wir jetzt wohl nicht verreist. Aber gut – es geht nur PCR-getestet und es geht ins Warme, wo sich alles draußen abspielt und wir sind Selbstversorger mit eigenem Bungalow.

Gepackt haben wir mal wieder in letzter Minute – gefühlt wird es aber mit jeder Reise noch kurzfristiger, chaotischer und aufregender ??‍♀️. Wir reisen dieses Mal zu viert! Unsere liebsten Tauchbuddys Ela und André sind dieses Mal dabei. Da wir relativ früh von Hamburg fliegen und die beiden dort wohnen, haben wir das Glück eine Nacht eher Anreisen zu können.
Irgendwann saßen wir also im Auto nach Hamburg, kaum losgefahren Schneegestöber – Zack alles weiß – Straßenchaos inklusive – mit Vollsperrung und schlingernden Fahrzeugen. Nachdem wir es bis zur Autobahngeschafft haben war es ok, hier war frei und sind ohne weitere Zwischenfälle gut durch und angekommen.

Nächster Morgen mit zu wenig Schlaf, weil bis in die Nacht gequatscht um 7.30 mit dem Taxi zum Flughafen.

1. Etappe Flug war easy nach Amsterdam. Von dort war der Weiterflug einfach endlos lang ? – in den Tag rein zu fliegen ist irgendwie ungünstig… – man kann nicht schlafen wodurch sich die Zeit einfach unendlich in die Länge zieht ? Wahnsinn wie lange sich 9.15 h anfühlen können und wie anstrengend das irgendwann wird.

Flieger HH-AMS

Aber gut Abends angekommen, super Transfer vom Vermieter mit Zwischenstopp im Mini-Markt für das Nötigste zum Frühstück am nächsten Tag.
Noch ein Bier zur Feier des Tages/ zur Ankunft im eigenen “Haus“ direkt am Wasser mit Seeluft und Meeresrauschen ?? na denn erstmal Prost ? und gute Nacht.

Curaçao mit mega schöner Unterkunft (2)

Curaçao mit mega schöner Unterkunft (2)

Irgendwie waren wir alle super früh auf und hatten so aber Gelegenheit RICHTIG anzukommen. Jetzt bei Tag konnten wir unser Glück ? und die tolle Lage ? kaum fassen – und alles für uns! Keine fremden Menschen mit denen man um Liegen oder Plätze konkurrieren muss ?

Ein Traum ?? Wirklich ein Traum!

Unser Ausblick
Unser Auto, noch hat es keinen Namen

Nach Kaffee ☕️ & Frühstück mit Blick aufs Meer ging es langsam zur dazugehörigen Tauchbasis. Kurzes Briefing-der Gegebenheiten und dann ging es ab zum Shoppen. Lebensmittel, damit wir so Autark wie möglich sein können.

Nach dem Einkaufen, kurz einen landestypische Snack mit Kaffee auf unserer mega Terrasse & dann ging es das erste Mal tauchen. Hier ist das Tauchen einfach mega chillig. Flaschen schnell auf den Pickup, Zack zum Tauchplatz & abtauchen. Heute haben wir uns für unser Hausriff entschieden und sind einfach vor unserem Haus ins Wasser.

Sehr nice! Und auch echt entspannt. Da Ela eine begnadete Unterwasser-Fotografin ist, haben wir uns den Luxus gegönnt und unsere Kamera einfach an Land gelassen! Hier mal ein Auszug von unseren Sichtungen und Elas Talent!

Christmas Bäumchen – oder auch Röhrenwürmer
Shrimp ca 2cm gross
Muray
Muray
Salat-Schnecke

Toll, oder? Sie kann es einfach. Allerdings mache ich Euch mal ein Foto mit was für ein „Kran“ Sie unterwegs ist!

Wir waren alle total zufrieden und rund mit allem. Nach etwas über eine Stunde im Wasser, sind wir aufgetaucht und

haben den Sonnenuntergang genossen.

Mit Dekobier 😉

Nun kocht André für uns. Was ein Service, oder?

Schönen Abend zuhause. Bis morgen