Bye Bye Lanta- Phuket is calling…

Es wird tatsächlich doch immer früher, das Aufstehen! Die Uhr zeigt 05:45 Uhr Und das ohne Wecker – Iiiiih !!!! Unsere Nacht war furchtbar kurz, jede Menge Moskitos machten eine ruhige Nacht zur einer „summenden“-völlig genervten Nacht. Ständig hatten wir dieses super unangehmen hohe, nicht auszuhaltende Geräusch in und an den Ohren. Licht an, Licht aus- Klatsch….
Komisch also, dass wir recht fit waren. Leider war unser Instantkaffee nicht zu finden, so beeilten wir uns und fuhren wieder mit den gesamten Gepäck auf dem Roller zum Pier. Kurz Sue abgesetzt und Jenny ist den Roller wegbringen. Keine 5 min später, wurde sie vom Rollerverleih (grosses Wort) zurück ans Pier gebracht. Kaffee!Mangoshake! Relax! Um kurz vor 8 Uhr ging es dann auf die Fähre.

Die Fahrt war recht unspektakulär. Also das (für uns übliche und gewohnte) „Abfertigen“ in Ko Lanta auf – die Fähre, gute Plätze mit Möglichkeit zum setzen/anlehnen sichern, auf keinen Fall unter Deck wegen Seekrankheit. Kurz vor Phi Phi mussten wir auf ein anderes Boot umsteigen – also gucken, dass unser Gepäck mitkommt und wieder gute Plätze sichern. Unterwegs immer drauf achten, dass wir uns keinen Sonnenbrand holen und genug trinken.

Gegen 11.30 Uhr erreichten wir in Phuket das Pier. Alle vom Boot – unser Gepäck gesichert und Fahrt zu unserem Hotel organisiert. Dort angekommen : Überraschung! Das Teil ist total schön! Alles toll! Fühlen uns pudelwohl und sind völlig angekommen und relaxed. Lecker essen, bisschen sonnnen und ne Runde im Pool abkühlen. Das schöne Zimmer – bzw. „Villa“ mit eigenem Balkon genießen und ab zur Massage, Maniküre/Pediküre 🙂 Ist das Leben nicht schön!?

Nur schade, dass wir morgen schon weiter müssen – aber hoffentlich abends zur nächsten schönen Unterkunft. Den Tag über haben wir eine Tour nach Ko Racha gebucht – solange kann unser Gepäck noch im Hotel bleiben und abends holen wir es ab und checken auf der Coconut Island ein 🙂 eine kleine Insel ca. 400 m westlich von Phuket. Für Ruhesuchende mit nur wenigen Resorts. Wir sind gespannt und werden berichten.