Durchsuchen nach
Day: 18. Januar 2012

Tag 13 Tangalle (33)

Tag 13 Tangalle (33)

Halloooo,
die Nacht war um 06:30 Uhr vorbei. Warum? Keine Ahnung – einfach von selbst wach geworden. Vielleicht war die Brandung zu laut . schnell ein paar Worte zu unseren Mitbewohnern- neu eingezogen sind eine Fam. Pfenniggroße Spinne und die Großfamilie Mini- Kakerlaken. Dazu war unser Hörnchen wieder da. Diesmal haben wir es gesehen, also eins von der Familie! Es hat uns im wahrsten Sinne des Wortes ausgeschimpft! Wir denken, es wollte mehr Kekse.
Nachdem Frühstück haben wir uns ein Tuk Tuk besorgt und sind in die Stadt gefahren. Glücklich darüber doch keinen Roller gemietet zuhaben, denn kaum losgefahren- sind wir an einer Unfallstelle vorbei gekommen! Die 2te in diesem Urlaub. Nicht schön! Jedoch sah es dieses Mal nur nach Blechschaden aus! In der Stadt angekommen (ca 5-8 min Fahrt) sind wir zum Hafen. Natürlich mussten wir wieder Eintritt zählen – unglaublich! Der Hafen selbst war nix so besonderes. Allerdings hatten die unzähligen Fischerboote in ihren vielen verschiedenen bunten Farben wirklich Charme. Spannend war auch das Treiben bei den Booten, die gerade neu rein kamen. Ein Teil der Fische ging gleich an Grosshändler, wiegen, waschen, auf Eis legen, in Kisten packen und in den Kühl-Lkw. Danach sind wir auf den kleinen Tages-Markt – eher schmutzig, nicht wirklich erwähnenswert. Das einzig interessante auf diesem Markt war die Begegnung mit einer Deutschen Auswanderin, (um die 60?) die seit 8 Jahren hier lebt und zum einkaufen dort war. Wir sprachen eine Weile mit ihr- sie gab uns Tips zum schwimmen- niedlich! Und weiter ging es.
Wir hatten mal wieder Glück und heute war auch Wochenmarkt, größer und wesentlich schöner!! Hauptsächlich Obst und Gemüsestände, alles sauber und gepflegt – sehr schön. Hier sahen wir zum ersten Mal einen „Wander-Mönch“ „betteln“ (keine Ahnung wie die sich tatsächlich nennen) mit orang-brauner Robe, Schirm und Schüssel. Soweit ich weiß leben Sie nur von Dingen, die ihnen gespendet werden. Sue konnte nicht wiederstehen ihm auch etwas zu geben. Wer weiß wofür es gut ist Mehr interessantes gibt es in Tangalle nicht zu sehen. Aber es hat beeindruckend lange und leere Strände. Wer die Ruhe liebt ist hier richtig. Sitzen jetzt wieder bei uns am Strand und gönnen und noch etwas Erholung. Tagsüber ist der Strand wirklich wie leer gefegt- denn alle Touris bzw Backpacker erkunden die Umgebung. So haben wir gefühlte 5 km Strand für uns alleine. Leider kann man hier nicht baden, die Unterströmung ist zu stark. Da wir aber beide noch husten, macht es uns nicht viel aus! Es ist nur schön!

20120118-124640.jpg

20120118-124701.jpg

20120118-124741.jpg

20120118-124755.jpg

20120118-124806.jpg

20120118-124824.jpg

Letzter Abend in Tangalle (34)

Letzter Abend in Tangalle (34)

Hallo zusammen,
haben es uns den ganzen Nachmittag nochmal richtig gut gehen lassen. Pünktlich zum Sonnenuntergang waren wir wieder am Strand. Jetzt sind wir gerade mit essen fertig: chicken und vegetable Curry – lecker

Kommentare oder Email

Kommentare oder Email

Hey Guys,
wir haben jetzt schon des öfteren mitbekommen, das Ihr die Kommentarfunktion nicht kennt, das gibt uns den Anlass kurz drüber zu schreiben. Ihr könnt bei jedem Beitrag einen Kommentar verfassen und uns so zum Beispiel kontaktieren, oder etwas hinterfragen, Grüsse schicken o.a. Hier ein Beispiel !

20120118-195149.jpg einfach auf Kommentar hinterlassen klicken und dann kommt :

20120118-195433.jpg
Hier noch kurz eure Emailadresse eingeben- Namen und schon könnt ihr drauflos schreiben! Wenn ihr eure Kommentar abgeschickt habt, bekomme wir eine Email und müssen Euch autorisieren. Allerdings nur beim ersten Mal! So schützen wir uns, vor Spam und weiteren fremden nicht gewollten Kommentaren. Also bitte nicht wundern, wenn Euer Kommentar nicht gleich erscheint! Es ist nicht weg, sondern muss von uns freigeschaltet werden! Solltet ihr uns kontaktieren wollen, bitte per Email oder Jenny via Skype! Unsere Handys sind in der Regel aus! Greetz